, Hösli Elias, HERREN 1
Knapper Sieg für unser Fanionteam!
Am Ostermontag standen für unsere erste Mannschaft die wichtigsten Spiele der gesamten Saison an. Nach einer langen, mehrwöchigen Pause galt es am vergangenen Montag dann aber wieder ernst. In einer Best-Of-Five-Serie treffen unsere Jungs auf die zweite Mannschaft des UHC Pfannenstiel, welche zum zweiten Mal hintereinander um den Aufstieg in die 2. Liga GF kämpfen dürfen. Dieses Privileg haben sie sich mit einer äusserst starken Saison in der 3. Liga absolut verdient.
Das Spiel startete dann auch ziemlich ausgeglichen, zu Beginn mit leichten Vorteilen für die Glarner. Doch die Zürcher mussten sich auch keineswegs verstecken und zeigten von Beginn an, warum sie in der 3. Liga so gut abgeschnitten hatten. Immer wieder kombinierten sie sich durch die Glarner Reihen - scheiterten aber immer wieder am glänzend agierenden Petsch Hösli im Hurricanes-Tor. Dann eine erste kleine Strafe gegen die Gäste aus dem Zigerschlitz. Eigentlich keine wirklich guten Aussichten, doch just in dieser Unterzahl fasste sich Matthias "Winti" Winteler ein Herz, nahm in der Mitte des Spielfelds Anlauf, umkurvte gleich mehrere Pfanni-Verteidiger und liess schliesslich auch dem stark aufspielenden Zürcher Schlussmann nicht den Hauch einer Chance - 1:0 für die Hurricanes. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die erste Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam dann aber - tatkräftig unterstützt durch die vielen Heimfans! - immer besser und besser ins Spiel. Die Hurricanes waren in dieser Phase grossmehrheitlich mit Verteidigungsarbeit beschäftigt und konnten offensiv nur wenige Nadelstiche setzen. So fiel dann der durchaus verdiente Ausgleich der Zürcher und auch in der Folge vermochten sich die Glarner (noch) nicht aus der Umklammerung der Hausherren zu lösen. Mit dem Unentschieden gings dann auch zum zweiten Seitenwechsel.
Im Schlussdrittel fanden die Hurricanes dann wieder etwas besser in die Partie und konnten das Geschehen wieder etwas ausgeglichener gestalten. Es war dann ein Weitschuss aus der dritten Reihe erneut durch Matthias "Winti" Winteler, der dank exzellentem Stellungsspiel von Jonas Hösli vor dem gegnerischen Kasten, seinen Weg ins Tor zur abermaligen Glarner Führung fand. Das Heimteam gab aber noch längst nicht klein bei und hielt sich wacker, bis nach einem unglücklichen Fehler im Glarner Aufbauspiel der abermalige Ausgleich in dieser engen Partie fallen sollte. Bis zum Ende der regulären Spielzeit mussten die Glarner letztlich gar noch etwas bibbern, doch sie retteten sich schliesslich in die Verlängerung. Dort folgte dann der Tiefpunkt dieser Partie, als sich Jonas Hösli bei einem Glarner Angriff derart am Knie verletzte, dass er leider nicht mehr weiterspielen konnte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Spieler und Funktionäre des UHC Pfannenstiel für die umgehende und hilfsbereite Erstversorgung und ganz gute Besserung und eine schnelle Genesung, Jöni!
Die Partie wurde nach einem längeren Unterbruch dann aber wieder weitergeführt und nur noch wenige Sekunden standen auf der Uhr - das Penaltyschiessen stand schon kurz bevor, ehe Pirmin "Piri" Winteler mit einem satten und überaus präzisen Abschluss in den Winkel diese Partie zu Gunsten der Hurricanes entscheiden konnte!
Die Hurricanes können somit in dieser Serie vorlegen, sind aber mehr als gewarnt vor der Reaktion und den weiteren Auftritten der Zürcher, die eine wirklich starke Partie zeigten und absolut auf Augenhöhe aufgetreten sind.
Für Spannung in den kommenden Spielen ist also mehr als gesorgt! Am kommenden Freitagabend um 20:00 steigt in der Sporthalle in Schwanden die zweite Partie und das erste Heimspiel für die Hurricanes in dieser Serie! Sei also dabei und unterstütze unsere Jungs in dieser wichtigen Phase der Saison!!
Alle Highlights sowie die gesamte Partie zum Nachschauen findest du HIER - viel Spass!
UHC Pfannenstiel-Egg II vs. Hurricanes Glarnerland Weesen 2:3 n.V. (0:1 / 1:0 / 1:1 / 0:1)
16' M. Winteler 0:1 (SHG), 32' Pfannenstiel-Egg 1:1, 48' M. Winteler (P. Winteler) 1:2, 52' Pfannenstiel-Egg 2:2, 70' P. Winteler 2:3
Strafen: 0 x 2min gegen Pfannenstiel-Egg, 1 x 2min gegen Hurricanes
Bester Spieler Hurricanes: Matthias Winteler
Hurricanes Glarnerland Weesen:
P. Hösli (TW)
Löffler, E. Hösli, Schlittler (C), Hefti, Zanoni
M. Winteler. J. Zweifel, Wiederkehr, P. Winteler, J. Hösli
Weber, Polgar-Hartmann, L. Regen, T. Kamm, J. Kamm
Bild: Simon Löffler